Kundenstimmen

Erfolgsgeschichten meiner Kunden

„Die Zusammenarbeit mit ihr war für unser Unternehmen ein richtiger Glücksgriff!“

„Nachdem zwei Versuche mit verschiedenen Personalberatungen und Business Coaches nicht zum gewünschten Erfolg führten, wurde uns glücklicherweise Frau Becker-Dominik empfohlen. Die Zusammenarbeit mit ihr war für unser Unternehmen ein richtiger Glücksgriff! Durch Frau Becker-Dominiks höchst professionelle Vorgehensweise bei der Personalauswahl ist es gelungen, genau die richtigen Mitarbeiter und Führungskräfte für unser Unternehmen zu finden, welche dazu beigetragen haben, dass wir unseren Umsatz von 2018 (10 Mio €) bis Ende 2019 auf 13 Mio € steigern konnten! Auch ihre Business Coachings sind für mich immer eine große Bereicherung, aus denen ich regelmäßig mit vielen neuen Erkenntnissen, sehr klaren Zielen und absolut hilfreichen Handlungsstrategien herausgehe. So gelingt es mir, meine Ziele schnell und vor allem dauerhaft zu erreichen. An Frau Becker-Dominik schätze ich ihre klare, zielgerichtete und lösungsorientierte Vorgehensweise, aber auch ihre große Empathie und ihr „Fingerspitzengefühl“ im Umgang mit sensiblen Themen. Sie ist „erfrischend“ anders. Danke für die hervorragende Unterstützung!“ 

Marcel Maier, Geschäftsführer, Flow Instruments & Engineering GmbH, Monheim

„Sie hat mir in einer extrem herausfordernden Situation geholfen und wertvolle Impulse gegeben…“

„Frau Becker-Dominik ist ein erfahrener Business- und Personalcoach, der inspiriert, „out of the box“ zu denken. Sie hat mir in einer extrem herausfordernden Situation geholfen und wertvolle Impulse gegeben, meine privaten und beruflichen Rollen auf die beste Art und Weise miteinander zu verknüpfen. Das Coaching war sehr effektiv und hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank!“

Andrea Schrade, Training Manager, Business Change Management und Training, Düsseldorf

„Die von Frau Becker-Dominik durchgeführte Konfliktmoderation hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen und hat wahre Wunder bewirkt!“

„In unserem Unternehmen bestanden Konflikte, die ein sehr negatives Klima zur Folge hatten und sich von uns trotz mehrerer Versuche nicht lösen ließen. Wir wandten uns aufgrund einer Empfehlung an Frau Becker-Dominik. Die von ihr durchgeführte Konfliktmoderation hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen und hat wahre Wunder bewirkt! Der Konflikt konnte schnell und vor allem dauerhaft gelöst werden! Die Teamatmosphäre ist sehr entspannt und das Klima angenehm – auch einige Monate nach dem Coaching. Wir sind richtig begeistert!

Daniel Hemming, Statutory Reporting Manager, Chart Germany GmbH, Gogh

„Das von Frau Becker-Dominik angebotene Business Coaching hat mir sehr dabei geholfen, meine Ziele im Produktmanagement umzusetzen.“

„Das von Frau Becker-Dominik angebotene Business Coaching hat mir sehr dabei geholfen, meine Ziele im Produktmanagement umzusetzen und meine Persönlichkeit zu einer Führungsrolle zu entwickeln. Mit ihrer sehr angenehmen, konstruktiven und tiefgehenden Art, sorgte sie bei den von mir absolvierten Coachings für einen deutlichen Mehrwert in den Bereichen Präsentationsstärke, Führung, Kommunikation und Durchsetzungsfähigkeit. Ich bin überzeugt davon, dass Frau Becker-Dominik maßgeblich dazu beigetragen hat, die von mir umgesetzten Projekte in den Bereichen Produktionsoptimierung, Ideenmanagement und Produktentwicklung zum Erfolg zu führen.“

Jonas Klem, Productengineer, Flow Instruments & Engineering GmbH, Monhein

„Mit dem von ihr entwickelten Auswahlverfahren konnten wir das Qualitätsniveau der Mitarbeiter im gesamten Händlernetz in Deutschland stark verbessern…“

„In meiner damaligen Funktion als Direktor bei der CITROËN Deutschland AG habe ich im Jahr 2000 Frau Becker-Dominik als Trainerin und für Personalauswahl-Themen eingestellt  –  ganz bewusst nicht aus der Automobilbranche, um mit ihren innovativen Ideen und ihren Erfahrungen einen Aufbruch beim Thema Personalentwicklung in den Handelsbetrieben zu erzeugen sowie Personalauswahl bundesweit auf ein hohes, professionelles Niveau zu heben. Von Frau Becker-Dominiks Fähigkeiten profitierten die gecoachten und beratenen Unternehmen sehr schnell. Mit dem von ihr entwickelten Auswahlverfahren konnten wir das Qualitätsniveau der neu eingestellten Mitarbeiter im gesamten Händlernetz in Deutschland stark verbessern. Ihr wissenschaftlich fundiertes und praktikables Verfahren wurde später – aufgrund der sehr hohen Erfolgs- bzw. Trefferquote der eingestellten Mitarbeiter im bundesweiten Händlernetz – auch von der eigenen Personalabteilung der CITROËN Deutschland AG für den Gesamtkonzern in Deutschland übernommen und fest implementiert. In diesem Zuge trainierte und beriet sie auch die komplette Führungsmannschaft im Bezug auf das Thema „Professionelle Personalauswahlauf erfreulich hohem Niveau. Auch ihre Business Coachings für Führungskräfte und training-on-the-job-Maßnahmen für Verkäufer in zahlreichen Autohäusern fanden sehr großen Anklang und zeigten nachhaltige Wirkung. Der Faden der gegenseitigen persönlichen Wertschätzung hat berufliche Veränderung überdauert, seit 20 Jahren stehen wir nach wie vor im regen Austausch.“

Hartmut Pick, ehemaliger Top-Manager bei der CITROËN Deutschland AG 

„Frau Becker-Dominik hat mich auf meinem Weg ein riesiges Stück weitergebracht.“

„Ich habe das Coaching bei Frau Becker-Dominik sehr genossen und habe mich über die gesamte Dauer wunderbar getragen gefühlt. Jede Frage, die sie gestellt hat, hat genau ins Schwarze getroffen. Auch die von ihr eingesetzten Methoden haben bei mir enorm viel bewirkt und einiges in Bewegung gebracht. Frau Becker-Dominik ist mit viel Empathie und Feingefühl auf mich und meine Situation eingegangen und hat sofort verstanden, worum es geht. Ich bin begeistert, denn es hat sich tatsächlich ein großer Knoten bei mir gelöst. Frau Becker-Dominik hat mich auf meinem Weg ein riesiges Stück weitergebracht! Ich bin ihr sehr dankbar für diese tolle Erfahrung.

Alishia Funken, Opernsängerin, Gelsenkirchen

„Der Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenserfolg? Personalentwicklung mit Frau Becker-Dominik!“

„Der Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenserfolg? Personalentwicklung mit Frau Becker-Dominik! Ihr Ansatz „Stärkenorientiertes Führen“ hat ein Umdenken in unserem Unternehmen in Gang gesetzt. Daraus resultierten einige sehr positive Veränderungen, die ganz bewusst nicht top-down, sondern durch intensive Einbindung der Mitarbeiter entschieden wurden. Der Prozess wurde durch Coaching unterstützt und führte insgesamt zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit. Auch die Stimmung des gesamten Teams konnte deutlich verbessert werden. Ohne Frau Becker-Dominik würden wir heute längst nicht an dem Punkt stehen, an dem wir sind! Das zeigt sich besonders jetzt in der Corona Krise, in der alle Mitarbeiter und Führungskräfte mit guten Ideen und tollem Engagement den Erfolg des Unternehmens sichern. Danke für den großartigen Einsatz und die sehr konkrete und praxisorientierte Zusammenarbeit.“

Michael Wiskirchen, Business Development Manager und stellvertretender Geschäftsführer, 

Flow Instruments & Engineering GmbH, Monheim

„Frau Ute Becker-Dominik ist ein hochprofessioneller und sehr sympathischer Coach!“

„Frau Ute Becker-Dominik ist ein hochprofessioneller und sehr sympathischer Coach. Sie hat mich mit ihrer inspirierenden und erfrischenden Vorgehensweise sowie ihrer Warmherzigkeit und wertschätzenden Art von Anfang an überzeugt. Während des ganzen Coachingprozesses habe ich mich sehr verstanden und aufgehoben gefühlt. Sie schafft es, durch aktives Zuhören und durch die Art ihrer Fragen, zwischen den Zeilen zu „hören“ und Dinge auf den Punkt zu bringen, die man selber gar nicht zuvor gesehen hat. Frau Becker-Dominik hat mir sowohl in privater als auch in beruflicher Hinsicht entscheidend weitergeholfen!“

Margit Schreyer, Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt

„Die Zusammenarbeit mit Frau Becker-Dominik war absolut hilfreich für unser Unternehmen!“

„Die Zusammenarbeit mit Frau Becker-Dominik war absolut hilfreich für unser Unternehmen und gleichermaßen sehr angenehm. Wir haben letztes Jahr stark expandiert und benötigten etliche neue Mitarbeiter. Viele Bewerber, für die wir uns ohne die Expertise von Frau Becker-Dominik entschieden haben, haben sich nach kurzer Beschäftigungszeit als nicht geeignet bzw. nicht passend erwiesen, so dass sie uns wieder verlassen mussten. Alle Mitarbeiter, die jedoch dann in Zusammenarbeit mit Frau Becker-Dominik ausgewählt wurden, haben sich als sehr leistungsstark und hochmotiviert erwiesen, so dass wir ein richtig starkes Team aufbauen konnten. Frau Becker-Dominik schafft es, auf absolut kompetente sowie gleichzeitig sehr wertschätzende Weise, den Bewerbern im Auswahlinterview gezielt „hinter die Stirn zu schauen“. Aufgrund dieser positiven Erfahrung kann ich Frau Becker-Dominik jedem Unternehmen wärmstens weiterempfehlen!“

Maik Werner, Head of Production, Flow Instruments & Engineering GmbH, Monheim

„Durch ihre fokussierte, pragmatische Art war sie dabei eine tolle Unterstützung.“

„Für mich stand damals eine wichtige berufliche Veränderung an. Viele Gedanken und Ideen ging durch meinen Kopf. Frau Becker-Dominik half mir, diese zu sortieren. Durch ihre fokussierte, pragmatische Art war sie dabei eine tolle Unterstützung. Durch ihre, wie ich es nenne, „besonderen Fragen“ lenkte sie meinen Blick auch auf Dinge, die ich bis dahin noch nicht im Fokus hatte. Nach dem Coaching wusste ich sehr klar wie meine berufliche Zukunft aussehen würde. Ich bin ihr heute noch sehr dankbar für die Begleitung.“

Sabine Bimmler, selbstständige Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin, Köln

„Ohne sie wäre ich heute nicht da, wo ich bin.“

„Frau Ute Becker-Dominik unterstützt mich schon eine Weile als Coach bei meinen beruflichen Anliegen. Ich schätze sie als Mensch und als Coach sehr. Mit ihrer empathischen Art und ihrem persönlichen Engagement unterstützt sie mich seitdem bei der Klärung meiner beruflichen Ausrichtung und als Supervisorin. Ohne sie wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Herzlichen Dank dafür!“

Lenka Sieber, Ermächtigte Übersetzerin & allgemein beeidigte Dolmetscherin für Tschechisch und Slowakisch, LESICZECH, Haan-Gruiten

„Frau Becker-Dominik hat uns mit ihrem Know-how super dabei geholfen, den optimalen Mitarbeiter für unser Unternehmen zu finden.“

„Ich habe mit Frau Ute Becker-Dominik die besten Erfahrungen gemacht. Sie hat uns mit ihrem Know-how super dabei geholfen, den optimalen Mitarbeiter für unser Unternehmen zu finden. Durch ihre aufgeschlossene, freundliche, lockere Art und Weise, war es mir eine Freude mit ihr zusammenzuarbeiten. Ich kann Frau Becker-Dominik nur jedem weiterempfehlen. Sie macht einen klasse Job!“

Oliver Patzer, Warehouse, Facility Manager, Cryo-Business, Monheim

„Hierdurch konnte ich viele hilfreiche Strategien entwickeln, die ich heute in meiner Führungsrolle sehr erfolgreich anwenden kann.“

„Zur Vorbereitung auf meine neue Führungsposition in der Firma habe ich an mehreren Coachings von Frau Ute Becker-Dominik teilnehmen dürfen. Hierdurch konnte ich viele hilfreiche Strategien entwickeln, die ich heute in meiner Führungsrolle sehr erfolgreich anwenden kann. Ich werde auch künftig in regelmäßigen Abständen weitere Coachings bei Frau Becker-Dominik nutzen, um auf kommende Herausforderungen gut vorbereitet zu sein.“

Andrzej Janik, Customer Service Manager, Flow Instruments & Engineering GmbH, Monheim

‘‘Grandios! Ich hätte nicht gedacht, dass ein kurzes Online-Coaching so viel bewirken kann.‘‘

„Im Rahmen einer Online-Veranstaltung bin ich in den Genuss eines Coachings von Frau Ute Becker-Dominik gekommen. Wir hatten keine Zeit für ein ausgiebiges Kennenlernen, dennoch bestand von Anfang an eine intensive, vertrauensvolle Verbindung. Ihre Menschlichkeit, vertrauensvolle Art und Weise, die Art der Fragestellungen sowie Ihre Empathie haben mir geholfen, mich voll und ganz auf den Prozess einzulassen. Obwohl ich keine Erwartungen an das Coaching hatte, bin ich einen riesigen Schritt in meinem Leben weitergekommen. Ich kann Frau Becker-Dominik wärmstens empfehlen und werde in Zukunft sicher auch noch einmal ein Coaching bei ihr wahrnehmen.“

Mareike Granzow, Kampagnenmanagerin, PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH, Blomberg